Wichtige Informationen zum Kauf unserer Fische
Wie läuft der Kauf von Fischen bei KoiCompetence.de ab?
Wenn Sie sich dazu entschieden haben den einen oder anderen Fisch zu kaufen, legen Sie diesen bitte in Ihren Warenkorb und setzen den Einkauf wie gewohnt fort. Bevor Sie Ihre Bestellung abschließen, haben Sie die Möglichkeit uns auf der letzten Seite im Bestellvorgang eine Nachricht zu schreiben. Teilen Sie uns hier bitte Ihren Wunschtermin für die Zustellung mit. Andernfalls werden wir uns in jedem Fall mit Ihnen in Verbindung setzen, um einen für Sie günstigen Zeitpunkt zur Anlieferung abzuklären. Achten Sie daher bitte darauf, dass Ihre Telefonnummer in Ihren Kontaktdaten hinterlegt ist. Ohne vorherige Absprache werden wir keine Tiere versenden. Außerdem benötigen wir Ihre Telefonnummer für den Zusteller, damit der sich im Falle von unvorhersehbaren Ereignissen wie z.B. Stau, Navi findet die angegebene Adresse nicht usw. mit Ihnen in Verbindung setzen kann.
Bitte beachten Sie, dass die Tiere nur Dienstags, Mittwochs, Donnerstags und Freitags zwischen 7:00 und 13:00 Uhr angeliefert werden können. Ihre Anwesenheit als Empfänger bzw. die Anwesenheit eines volljährigen Vertreters und die Quittierung der Übernahme ist zwingend erforderlich. Der Kurier wird die Fische nicht einfach abstellen.
Um Ihren Auftrag abarbeiten zu können benötigen wir (bei Fischen) ca. zwei Werktage. Diese zwei Werktage brauchen wir nicht weil wir so langsam beim Fische fangen sind, sondern weil wir die Tiere nicht mit vollem Darm auf die Reise schicken können, da diese sonst das Transportwasser durch erhöhte Ammoniakausscheidungen stark belasten würden.
Wie und womit werden die Fische versendet?
Wir versenden unsere Fische ausschließlich per Express mit GO General Overnight, einem für den Lebendtiertransport zertifizierten Kurierdienst.
Die Fische werden bei uns am Abend des Versandtages zwischen 19:00 und 21:00 Uhr abgeholt und beim Empfänger am darauffolgenden Tag bis spätestens 13:00 Uhr deutschlandweit angeliefert bzw. bei Lieferungen in die Niederlande und nach Österreich bis spätestens 18:00 Uhr. Der Empfänger wird unmittelbar nach dem Versand per E-Mail von uns informiert und erhält einen Sendungslink zur Nachverfolgung. Die Tiere werden in stabilen, doppelwandigen Transporttaschen mit ausreichend Wasser und reinem medizinischen Sauerstoff verpackt und je nach Witterung in besonders stabilen Koi-Versandkartons oder in Thermo-Boxen aus Styropor, wenn nötig auch mit Heizkissen versendet. Obwohl die Fische beim Transport weniger als 18 Std. unterwegs sind, wären somit Transporte von 48 Std. und mehr durchaus möglich. Wir garantieren, dass die Tiere in bester Verfassung beim Empfänger eintreffen. |
Bei nächtlichen Außentemperaturen unter 5°C und über 20°C können leider keine Teichfische versendet werden. Außerdem ist das Versenden von hitzeempfindlichen Stören in den Monaten Mai bis September aus witterungsbedingten Gründen häufig nicht möglich.
Der Versand von lebenden Tieren ist derzeit nur deutschlandweit sowie nach Österreich und in die Niederlande möglich.
Was kostet der Versand?
Unabhängig von der Bestellmenge betragen die anteiligen Tier-Transportkosten pro Bestellung € 29,- für die Zustellung innerhalb von Deutschland. Für Sendungen in die Niederlande und nach Österreich werden aktuell € 69,- für die Zustellung durch den Kurier berechnet. Die Verpackung selbst ist kostenlos.
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Als Zahlungsweise haben Sie die Wahl zwischen Vorkasse, PayPal und Kreditkarte. Die Lieferung gegen Rechnung oder Nachnahme ist beim Versand von lebenden Tieren ausgeschlossen. Warum? Leider gibt es nicht nur zuverlässige Menschen auf der Welt. Bereits im Vorfeld bezahlte Fische erhöht die Wahrscheinlichkeit enorm, dass der Empfänger zum Zeitpunkt der Zustellung auch wirklich zuhause anzutreffen ist und es sich nicht plötzlich anders überlegt, während die Sendung schon auf dem Weg ist.
Selbstabholung von Fischen
Sie wohnen in der Nähe und möchten die Fische lieber abholen? Kein Problem. Bitte setzen Sie sich telefonisch mit uns in Verbindung, um die aktuellen Abholzeiten zu erfragen oder ggf. einen Abholtermin zu vereinbaren.
Tel.: 0 23 02 - 17 98 315
Der Kauf lebender Tiere ist Vertrauenssache
Sicherlich geht es Ihnen genauso wie uns. Fische zu kaufen, auszupacken und zuzusehen wie sie aus dem Transportbehältnis in den Teich oder ins Aquarium schwimmen, lässt das Herz etwas höher schlagen. Es macht Spaß, man erfreut sich einfach daran und zumindest für diesen Moment ist die Welt in Ordnung. Wenn man aber lange Freude daran haben will, muss man einen Lieferanten finden, der kompetent und zuverlässig ist und grundsätzlich nur ausgezeichnete Qualität liefert. Besonders wenn man im Internet bestellt und vorher nicht live sehen kann was man kauft, darf man ein mulmiges Gefühl haben sobald man die "KAUFEN"-Taste anklickt. "Schwarze Schafe" gibt es in der Heimtierbranche leider reichlich und viele Verbraucher sind mit ihnen schon auf die Nase gefallen. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass alle gleich sind.
Wenn Sie uns kennen lernen werden Sie feststellen, dass es auch anders geht. Wir legen keinen Wert auf das schnelle Tagesgeschäft. Wir wollen Sie langfristig als Kunden gewinnen und durch unseren Service überzeugen. An erster Stelle steht das Wohl des Tieres, dann Ihre Zufriedenheit, die nur gewährleistet werden kann, wenn diese Reihenfolge eingehalten wird. Unser Leitsatz lautet: "Exklusive Fische für anspruchsvolle Kunden!". Demnach erhalten Sie bei uns nur handverlesene, qualitativ hochwertige Tiere. Wir sind stolz auf die Auswahl unserer Fische und bieten Ihnen nur die Tiere zum Kauf an, die wir auch selbst privat kaufen würden. Bei uns erhalten Sie maximale Qualität. Es ist nicht unser Bestreben die Größten auf dem Markt zu sein, sondern die Besten.